Ihr erfahrener Kommunikations- und Vertriebs-Profi ...
                               ... mit merk-würdigen Erlebnisseminaren!

Im Verkaufsgespräch überzeugen - Webinar
 

"Verkaufen ist das Einzige, das zum Gewinn beiträgt - alles andere trägt zu den Kosten bei!". Lernen und erleben Sie die wesentlichsten Elemente des erfolgreichen Verkaufens. Tauchen Sie mit ein in die Verkaufspsychologie und führen Sie Verkaufs-gespräche sicher und erfolgreich. Ob junger Verkäufer oder langjährig erfahrener Verkäufer - für beide gilt: Kunden wollen bei Siegern kaufen und nicht bei Jammerlappen! Und nach diesem Training werden Sie mit Sicherheit nicht jammern ...

 Trainingsinhalte sind u. a.:

 

  • das Selbstverständnis des Verkäufers
  • die Grundlagen der Verkaufspsychologie
  • Beziehungsmanagement im Verkauf
  • das strukturierte Verkaufsgespräch
  • Wer richtig fragt, der führt, der gewinnt!
  • Leistungen erfolgreich verkaufen
  • Erfolgsfördernde Kommunikation im Verkauf
  • Erfolgreich Verkaufen durch Perspektivwechsel
  • u. v. m.

Erfolgreiche Videoberatung für Banken - Webinar

Banken nutzen viele Wege, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten: SMS, WhatsApp, Telefon, Mail – aber manche Banken nutzen nicht alle Möglichkeiten! Dabei wird gerade die Video- und Online-Beratung immer wichtiger.
 

In einer digitalisierten Zeit heißt es, auch dieses Verkaufsinstrument zu nutzen. Dem Berater – aber auch dem Kunden – Gelegenheit geben, egal von welchem Ort und zu welcher Zeit auch immer, erfolgreiche Verkaufsgespräche per Video zu führen. 

Trainingsinhalte u. a.:


  • Das notwendige Selbstverständnis und die richtige Einstellung für Videoberatungen
  • Der erste Online-Eindruck
  • Beziehungsmanagement online
  • Die etwas andere Vorgehensweise im Verkaufsgespräch
  • Wer richtig fragt, der führt, der gewinnt – auch in der Videoberatung
  • Leistungen online verkaufen
  • Erfolgsfördernde Kommunikation im Verkauf
  • Erfolgreich verkaufen durch Perspektivwechsel
  • u. v. m.

"Wer schimpft, der kauft" - erfolgreiche Reklamationsbehandlung - Webinar

Von der "Aufnahme" über die "Bearbeitung" bis hin zur "Lösung". Lernen Sie wesentliche Grundeinstellungen, richtige Gesprächstechniken sowie passende Vorgehensweisen für eine wirkungsvolle Reklamationsbehandlung kennen. Vor allem an der Art und Weise, wie Reklamationen in einem Unternehmen bearbeitet werden, kann man die Leistungsfähigkeit von Unternehmen und Mitarbeitern erkennen. Wenn man hier seinen Kunden überzeugen kann, dann heißt es: "Wer schimpft, der kauft!". 

Trainingsinhalte sind u. a.:

 

  • die Grundeinstellung zur Reklamation
  • die verschiedenen Arten von Reklamationen
  • Kommunikationsebenen und Kommunikationselemente
  • sprachliche und nichtsprachliche Kommunikationsreize
  • Vorgehensweise bei Reklamationsgesprächen
  • besondere Herausforderungen bei schwierigen Reklamationen
  • u. v. m.


Preisverhandlungen sicher und souverän führen - Webinar

"Der Preis ist heiß!" - Preise sind ganz normal und ein wesentlicher Bestandteil im Verkauf. Wichtig ist, Sicherheit und Souveränität bei Preisgesprächen zu haben. Hier lernen Sie für die jeweiligen Preisgesprächsphasen praxisfähige Taktiken und Strategien für erfolgreiche Preisverhandlungsgespräche kennen.

Trainingsinhalte sind u. a.:


  • der Zusammenhang von Preis und Leistung im Verkauf
  • die Preisargumentation in der Angebotsphase
  • Taktiken und Strategien bei schwierigen Preisgesprächsphasen
  • der Preis als Reklamationsgrund
  • Grundregeln bei Preisgesprächen
  • Sicherheit und Souveränität bei Preisverhandlungen
  • u. v. m. 


Signalerkennung - Die aktive Kundenansprache - Webinar

Kunden aktiv anzusprechen heißt, Vertriebspotenziale zu nutzen! Lernen Sie die vertriebliche Notwendigkeit einer aktiven Kundenansprache kennen. Sie erarbeiten sich passende Vorgehensweisen und erlangen eine gesteigerte Signalsensibilität, um Ihre Kunden erfolgreich auf zusätzliche Dienstleistungen anzusprechen.

Trainingsinhalte sind u. a.:

 

  • die richtige Einstellung für den erfolgreichen Kundenkontakt
  • Vorgehens- und Verhaltensweisen in Kundensituationen
  • der passende Gesprächseinstieg
  • Richtiges Fragen - die aktive Kundenansprache
  • der Umgang mit Kundeneinwänden
  • Erarbeitung von verschiedenen Ansprachestrategien
  • u. v. m.