Kommunikation hat sich in den letzten Jahren verändert. Face-to-face, Video-Besprechung, Skype-Meeting, virtuelle Kommunikation. Aber für alle Arten der Kommunikation gelten die gleichen Regeln.
Lernen und erleben Sie die grundlegenden Elemente einer guten und erfolgreichen Kommunikation. Verbessern Sie Ihre Sicherheit in der Gesprächsführung und erzielen Sie den Erfolg, den Sie sich wünschen.
Steigern Sie gezielt und bewusst die Wirkung ihrer eigenen Kommunikation - und somit auch Ihrer Persönlichkeit - und gewinnen dadurch mehr Sicherheit und Souveränität im Umgang und im Gespräch mit anderen Menschen.
Trainingsinhalte sind u. a.:
Sie treffen auf Verhandlungspartner, die "mit allen Wassern gewaschen" sind, die Sie versuchen, über den Tisch zu ziehen? Und das, obwohl Sie die besseren Argumente haben? Verbessern Sie Ihr Verhandlungsgeschick und lernen Sie elementare Grundlagen einer erfolgreichen Verhandlungsführung. Nicht um mit "fiesen Tricks" Verhandlungen zu gewinnen, sondern um mit dem Verhandlungspartner auf Augenhöhe win-win-Situationen zu erzielen.
Trainingsinhalte sind u. a.:
Zeitraubende Besprechungen? Nervige Meetings? Besprechungen = Zeit- und Geldvernichtung? Das muss nicht sein!
Kreativ im Team arbeiten, Denkprozesse auslösen, Mitarbeiter motivieren, konkrete Ergebnisse erzielen und überzeugend verkaufen. Die Moderation als Führungsinstrument wird eine immer wichtigere Kommunikations-Kompetenz in einer teamorientierten Arbeitswelt.
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Wir Menschen wirken immer! Egal, ob im 4-Augen-Gespräch, bei Meetings oder bei Vorträgen und Präsentationen. Wichtig ist, die eigene Wirkung zu kennen, um die eigene Wirkung zu optimieren. Erkennen Sie die Faszination der Rhetorik und erleben Sie ihre verschiedenen Wirkungsfaktoren als Redner. Durch den gezielten Aufbau und die Vorbereitung einer freien Rede steigern sie ihre eigene rhetorische Wirkung - und Ihr Selbstvertrauen!
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Gestritten wird immer - auch im Büro! Die Frage ist nur: wie geht man mit Konflikten sinnvoll um?
Lernen Sie die verschiedenen Konfliktarten und deren Eskalationsstufen kennen und reflektieren Sie Ihr eigenes Konfliktverhalten.
Damit sind Sie besser in der Lage, Konflikte frühzeitig und konstruktiv anzusprechen und verbessern dadurch auch Ihr eigenes Konfliktverhalten.
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Erfolgreiches Führungsverhalten
Lernen Sie verschiedene Instrumente eines erfolgreichen Führungs- verhaltens kennen und reflektieren Sie Ihr eigenes Führungs- verhalten. Dabei steht delegierendes Führungsverhalten ebenso im Mittelpunkt wie Motivation und Selbstmanagement.
Lernen Sie Ihren eigenen Führungserfolg zu steigern und Ziele zu erreichen. Lernen Sie auch die Wirkung Ihres Verhaltens kennen und erarbeiten Sie sich Techniken, um Konfliktsituationen souverän zu meistern.
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"Man muss reden können - auch und vor allem am Telefon!". Lernen Sie die Kommunikation am Telefon mit Kunden, Kollegen und Interessenten kennen. Erleben Sie, wie ein sicheres Auftreten am Telefon erlernbar ist und wie Sie auf Anliegen konkret eingehen. Durch ihre sichere, klare und deutliche Kommunikation überzeugen Sie in der Kundenbetreuung und können auch aufkommende Konflikte wirkungsvoll lösen.
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