Termine, Aufgaben, Besprechungen - alles muss "unter einen Hut" gebracht werden. Lernen Sie die verschiedene Methoden zu einer effizienten Selbst- und Arbeitsplatzorganisation kennen. Erkennen Sie den Wert und die Bedeutung des Faktors "Zeit" und nutzen Sie verschiedene Techniken für eine bessere tägliche Lebens- und Arbeitsplatzplanung.
Trainingsinhalte sind u. a.:
Gestritten wird immer - auch im Büro! Die Frage ist nur: wie geht man mit Konflikten sinnvoll um? Lernen Sie die verschiedenen Konfliktarten und deren Eskalationsstufen kennen und reflektieren Sie Ihr eigenes Konfliktverhalten. Damit sind Sie besser in der Lage, Konflikte frühzeitig und konstruktiv anzusprechen und verbessern dadurch auch Ihr eigenes Konfliktverhalten.
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"Natürlich hält Motivation nicht ewig - waschen aber auch nicht!". Erleben Sie die Grundlagen der Motivation und lernen Sie verschiedene Motivationsmodelle kennen. Entdecken auch Sie die Motive, die Menschen in ihrem täglichen Leben antreiben und lernen Sie die Grundlagen des menschlichen Denkens kennen - die Grundlage von gelebten Optimismus. Erleben Sie, wie Sie durch neue Denk-Wege ihren persönlichen Optimismus einfach gestalten können.
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