Ihr "merk"-würdiger Trainer für Kommunikation, Persönlichkeit, Führung und Vertrieb

Im Verkaufsgespräch überzeugen

"Verkaufen ist das Einzige, das zum Gewinn beiträgt - alles andere trägt zu den Kosten bei!".

Verkaufen können ist eines der wesentlichsten Elemente für Erfolg. Jeden Tag verkaufen wir eine Leistung, ein Produkt, eine Dienstleistung und ... uns selbst! "Verkaufen" erleben wir also jeden Tag!

Lernen und erleben Sie die wesentlichsten Elemente für ein gutes und erfolgreiches Verkaufsgespräch. Lernen Sie, wie wichtig es ist, das richtige Mindset zu haben und wie sehr Ihnen die Grundlagen der Verkaufspsychologie weiterhelfen. Sie werden sehen, wie eine gute und überzeugende Verkaufs-Kommunikation zum erfolgreichen Abschluss führt. Sie erleben den vollen Verkaufsprozess und finden viele neue Impulse für Ihren Vertriebs-Alltag.

Ganz egal, ob junger Verkäufer oder langjährig erfahrener Verkäufer - für beide gilt:

Kunden wollen bei Siegern kaufen und nicht bei Jammerlappen! Und nach diesem Training werden Sie mit Sicherheit nicht jammern.

Trainingsinhalte sind u. a.:

  • wie Sie das richtige Verkäufer-Selbstverständnis in die Erfolgsspur bringt
  • den Kunden besser Kennenlernen mit den Grundlagen der Verkaufspsychologie
  • so funktioniert erfolgreiches Beziehungsmanagement im Verkauf
  • das strukturierte und erfolgreiche Verkaufsgespräch
  • wie Sie mit Fragen zum Erfolg kommen - wer fragt, der führt, der gewinnt!
  • wie Sie sich und Ihre Leistungen erfolgreiche verkaufen
  • wie Sie eine dialektische Gesprächsführung erfolgreich anwenden
  • wie Sie Ihre eigene Kommunikation auf "Verkauf" einstellen
  • wie Sie erfolgreich verkaufen durch einen Perspektivwechsel
  • u. v. m.


"Wer schimpft, der kauft!" - erfolgreiches Reklamationsmanagement

Dort, wo Menschen arbeiten, können Fehler passieren! Somit kann es auch immer wieder zu Reklamationen kommen. Reklamationen und Beschwerden sind etwas völlig normales im beruflichen Alltag.

Für Mitarbeiter ist es wichtig, mit Reklamationen lösungsorientiert umzugehen und für die Unternehmen ist es wichtig, ein funktionierendes Reklamationsmanagement zu haben. Dann sind Reklamationen etwas positives! Sie sorgen für einen Lernprozess!

Lernen Sie eine erfolgreiche Reklamationsbehandlung von der "Aufnahme", über die "Bearbeitung" bis hin zur "Lösung" kennen. Lernen Sie Grundeinstellungen, Gesprächstechniken und wirkungsvolle Vorgehensweisen. Sie werden es erleben, dass es vor allem auf das "WIE" ankommt!

Die Art und Weise, wie Mitarbeiter und Unternehmen mit Reklamationen umgehen, gibt einen interessanten Rückschluss auf deren Leistungsfähigkeit. Und wenn hier die Kunden überzeugt werden können, dann heißt es: "Wer schimpft, der kauft!".

Trainingsinhalte sind u. a.:

  • wie Sie mit der richtigen Einstellung eine Grundlage legen für eine erfolgreiche Reklamationsbehandlung
  • unterschiedliche Reklamationen erfordern unterschiedliche Vorgehensweise
  • wie Sie meiner einer überzeugenden Kommunikation Reklamationen bestens lösen können
  • achten Sie auf Ihre körpersprachlichen Reaktionen!
  • wirkungsvolle Strategien und Vorgehensweisen bei Reklamationen
  • die Struktur eines erfolgreichen Reklamationsgesprächs
  • wie Sie bei heftigen Reklamationen Ihre Emotionen im Griff halten
  • wie Sie durch gezielte Fragen einfach die Lösung erarbeiten können
  • wie Sie aus der Reklamation zu einer langfristen Partnerschaft mit Ihrem Kunden kommen
  • u. v. m

Preisverhandlungen sicher und souverän führen


"Der Preis ist heiß!". So könnte man es in manchen Verkaufsgesprächen sagen. Eben noch völlig sicher und sobald der Preis ins Spiel kommt, macht sich Nervosität breit. Das muss nicht sein!

Preise sind etwas völlig normales in jedem Verkaufsgespräch - denn Sie haben nichts zu verschenken! Und Leistung hat einen Preis! Wichtig ist, diesen Preis sicher und souverän zu verkaufen. Und das Verkaufen fängt nicht erst beim Preis an ...

Lernen Sie, wie Sie von Beginn an ein souveränes Verkaufsgespräch führen und diese Souveränität und Sicherheit sich automatisch auf die Preisverhandlung überträgt. Je besser und je souveräner Sie sich verkaufen, verkaufen Sie auch Ihren Preis. Lernen Sie die unterschiedlichen Preisstufen kennen und leiten Sie daraus erfolgreiche und wirkungsvolle Strategien ab.

Trainingsinhalte sind u. a.:

  • welchen Zusammenhang gibt es zwischen Preis und Leistung im Verkauf?
  • wie Sie zu Beginn des Verkaufsgesprächs die Grundlage legen für eine erfolgreiche Preisverhandlung
  • lassen Sie sich nicht zum "Spielball" Ihres Kunden machen!
  • wie Sie Ihren Preis überzeugend verkaufen
  • wie Sie mit der richtigen Strategie Preisvergleichen entgegenwirken
  • wie Sie konkrete Preisforderungen Ihres Kunden erfolgreiche meistern
  • lassen Sie sich niemals aus der Reserve locken
  • wie Sie über den Preis zu weiteren Verkaufschancen kommen
  • wie Sie unverschämte Preisforderungen elegant zurückweisen
  • wie Sie Ihre Sicherheit und Souveränität kontinuierlich steigern
  • u. v. m.