Ihr erfahrener Kommunikations- und Vertriebs-Profi ...
                               ... mit merk-würdigen Erlebnisseminaren!

 Im Verkaufsgespräch überzeugen

 

"Verkaufen ist das Einzige, das zum Gewinn beiträgt - alles andere trägt zu den Kosten bei!". 

Lernen und erleben Sie die wesentlichsten Elemente des erfolgreichen Verkaufens. Tauchen Sie mit ein in die Verkaufspsychologie und führen Sie Verkaufsgespräche sicher und erfolgreich. 

Ob junger Verkäufer oder langjährig erfahrener Verkäufer - für beide gilt: Kunden wollen bei Siegern kaufen und nicht bei Jammerlappen! Und nach diesem Training werden Sie mit Sicherheit nicht jammern ...


Trainingsinhalte sind u. a.:

 

  • das Selbstverständnis des Verkäufers
  • die Grundlagen der Verkaufspsychologie
  • Beziehungsmanagement im Verkauf
  • das strukturierte Verkaufsgespräch
  • Wer richtig fragt, der führt, der gewinnt!
  • Leistungen erfolgreich verkaufen
  • Erfolgsfördernde Kommunikation im Verkauf
  • Erfolgreich Verkaufen durch Perspektivwechsel
  • u. v. m.

"Wer schimpft, der kauft" - erfolgreiche Reklamationsbehandlung

 

Von der "Aufnahme" über die "Bearbeitung" bis hin zur "Lösung". Lernen Sie wesentliche Grundeinstellungen, richtige Gesprächstechniken sowie passende Vorgehensweisen für eine wirkungsvolle Reklamations-behandlung kennen. Vor allem an der Art und Weise, wie Reklamationen in einem Unternehmen bearbeitet werden, kann man die Leistungsfähigkeit von Unternehmen und Mitarbeitern erkennen. Wenn man hier seinen Kunden überzeugen kann, dann heißt es: "Wer schimpft, der kauft!". 

Trainingsinhalte sind u. a.:

 

  • die Grundeinstellung zur Reklamation
  • die verschiedenen Arten von Reklamationen
  • Kommunikationsebenen und Kommunikationselemente
  • sprachliche und nicht sprachliche Kommunikationsreize
  • Vorgehensweise bei Reklamationsgesprächen
  • besondere Herausforderungen bei schwierigen Reklamationen
  • u. v. m.

Preisverhandlungen sicher und souverän führen

 

"Der Preis ist heiß!"

Preise sind ganz normal und ein wesentlicher Bestandteil im Verkauf. Wichtig ist, Sicherheit und Souveränität bei Preisgesprächen zu haben. 

Hier lernen Sie für die jeweiligen Preisgesprächsphasen praxisfähige Taktiken und Strategien für erfolgreiche Preisverhandlungsgespräche kennen.

Trainingsinhalte sind u. a.:

 


  • der Zusammenhang von Preis und Leistung im Verkauf
  • die Preisargumentation in der Angebotsphase
  • Taktiken und Strategien bei schwierigen Preisgesprächsphasen
  • der Preis als Reklamationsgrund
  • Grundregeln bei Preisgesprächen
  • Sicherheit und Souveränität bei Preisverhandlungen
  • u. v. m. 

Wirksamer Telefonverkauf



"TMT - Termine machen Taler!". 

Lernen Sie die Bedeutung der telefonischen Terminvereinbarung für den Vertrieb kennen, lernen Sie die einzelnen Phasen eines Terminvereinbarungs-Telefonats kennen und wenden diese in der Telefonpraxis erfolgreich an.

 




Trainingsinhalte sind u. a.:

 

  • das Anforderungsprofil für erfolgreiches Telefonieren
  • die vertriebliche Bedeutung der telefonischen Terminvereinbarung
  • der erste Eindruck am Telefon
  • Tipps für eine überzeugende Stimme am Telefon
  • die Phasen eines telefonischen Terminvereinbarungs-Telefonats
  • die telefonische Einwandbehandlung
  • das erfolgreiche Agieren am Telefon
  • Praxistraining
  • u. v. m.